Zeit der Reife

Der Herbst hat noch nicht begonnen und doch sind beim morgendlichen Sparziergang Jacke und wasserfeste Schuhe empfehlenswert, denn der Sommer legt immer wieder kleine Pausen ein.

Und obwohl die Bäume bereits voller verlockender Früchte hängen, brauchen sie noch eine Weile, bis sie genießbar sind. Alles zu seiner Zeit.

Ist es deshalb noch reizvoll, jederzeit alle Obst- und Gemüsesorten genießen zu können?

Vielleicht wartest Du aber auch schon auf den Winter? Oder gar auf den Frühling? Jeder hat ja so seine liebste Jahreszeit – dennoch müssen wir durch alle durch! Genieße und erfreue Dich an dem was ist! Nur die Gegenwart zählt.

„Verlangen wir vom Herbst, dem Frühling zu gleichen?
Ein Baum kann nicht zur selben Zeit Früchte und Blüten tragen.“

Anonym

Das ist das Geheimnis des Erfolges: Geduldig sein. Abwarten können. Den Dingen ihre Zeit lassen.

Wenn Du ein Ziel in Angriff genommen hast und der Erfolg sich doch nicht ganz so schnell einstellt wie erwartet, ist dies wohl die größte Herausforderung. Denn nur das Gedeihen führt zur Reife.

Sei deshalb nicht ungeduldig, alles hat seine Zeit – auch wenn Du länger warten musst, genieße derweil die Reize des Jahreszeitenwechsels. Der Herbst ist ja nicht mehr weit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s