Erlaube Dir Fehler zu machen

Kennst Du das Geheimnis erfolgreicher Menschen?

Ich spreche von denen die man, zumindest dem Namen nach, kennt: Henry Ford, Thomas Alva Edison, Abraham Lincoln.

Lies ihre Biographien und Du wirst feststellen: sie sind alle gescheitert. Und das mehrmals. Aber sie haben weitergemacht. Ihre Fehlschläge haben sie motiviert nicht aufzugeben, sondern mit den gewonnenen Erkenntnissen noch einmal zu beginnen.

Oder wie Henry Ford es ausdrückte:

„Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit,
mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen.“

Hast Du ein Herzensprojekt, das Dich nicht loslässt, aber auch immer wieder zweifeln lässt? Und dennoch bist Du fest davon überzeugt, dass es eine Möglichkeit zu dessen Umsetzung gibt? Nur diese eine, die Richtige hast Du noch nicht gefunden? Vielleicht ist genau das Dein Weg zum Ziel!?

Bleib dran! Gib nicht auf. Gib stattdessen Dein Bestes!

Rückschläge sind Bestandteil eines jeden großen Erfolgs. Nutze die gesammelten Erfahrungen, um ein noch besseres Ergebnis zu erzielen. Habe den Mut, auf Deinem Weg auch Richtungskorrekturen zuzulassen, umzukehren oder einen anderen Abzweig zu nutzen!

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen und eine gehörige Portion Selbstmotivation.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s