Erforderlich

“Es ist sinnlos zu sagen: Wir tun unser Bestes.
Es muss dir gelingen, das zu tun, was erforderlich ist.“

Winston Churchill

Ganz spontan möchte ich zustimmen … und dann auch wieder nicht: Manchmal reicht eben auch das Beste nicht aus!

Auf der einen Seite wäre es doch schon ein enormer Fortschritt, wenn wirklich ein Jeder sein Bestes tun würde, anstatt das vorgegebene Soll gerade so zu erfüllen oder die eingeforderten Stunden ‚abzusitzen‘.

Stell Dir das doch einmal vor: Jeder Einzelne geht mit Lust und Leidenschaft an seine Aufgaben heran, setzt die ihm gegebenen Talente und erlernten Fähigkeiten ein und strebt motiviert einem definierten Ziel entgegen. Grandios!

So viel zur ersten Hälfte des Zitats.

Aber was ist mit den Notwendigkeiten, mit den Erfordernissen, die für den Erfolg und die Umsetzung einer Aufgabe notwendig sind? Vielleicht reicht das Brauchbarste eines Jeden dann nicht mehr aus.

Nicht jeder kann alles. Und nicht jeder muss alles können!

Und gerade dann, wenn Du mit Deiner größtmöglichen Leistung und Deinem Tatendrang nicht weiterkommst, Dir vielleicht auch nur ein winziger Schritt auf dem Weg zum Ziel fehlt, dann musst Du Dir Hilfe holen,  Unterstützung zulassen und die besten Leistungen vereinen.

So einfach kann es sein… Und dann hat auch Churchill wieder recht 😉

In diesem Sinne wünsche ich Dir nur das Beste!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s