Chance fürs Glück

Es ist nicht immer eitel Sonnenschein, wie man so schön sagt, aber ob Du glücklich bist hängt sehr davon ab, wie Du mit den täglichen Gegebenheiten und Einflüssen von außen umgehst. Nimmst Du wahr, was sich Dir bietet?

Erschaffe Dir Dein Paradies wie ein Mosaik, dem Du täglich die verschiedenen Steinchen zuordnest. Sei kreativ!

Lass das Lustprinzip entscheiden. Denke nicht immer groß nach, sondern folge Deinem Gefühl. Spontaneität, gepaart mit Deinem Instinkt, kann Dir Glücksempfindungen bereiten, die Dir Dein Verstand versagen wird.

Kauf Dir ein Eis, wenn Du Lust darauf verspürst. Fahr an den Badesee, auch wenn Du heute Waschtag hast. Nutze die kleinen Freuden, die Dir persönliche Kraftquellen sind und die an jeder Ecke und in vielen Gesichtern auf Dich warten. Greif zu!

„Jede Brücke, die Du nicht überquerst,
ist eine verpasste Chance in Deinem Leben.“

Anonym

 

So wie sich das Glück Dir in unterschiedlichen Facetten zeigt, kannst Du es auch weitergeben. Ganz ohne große Mühe: Schenke Vertrauen, Achtung, Zeit und Liebe. Sei großzügig mit Respekt, Toleranz und Aufmerksamkeit und verteile Küsse und Umarmungen. Auf das Echo wirst Du nicht lange warten müssen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s