Lesen ist L(i)eben

“Lesen ist nicht nur Geschriebenes mit den Augen anzusehen
oder Worte, die nebeneinander stehen zu betrachten,
sondern Geschriebenes geistig wahrzunehmen, in sein Denken einzufügen, Worte zur Phantasie werden zu lassen.
Lesen ist zuzulassen, dem geschriebenen Wort Leben zu geben
.

Josef Anton Duffner

Vielleicht findest Du ja ein Zitat, welches besser zu meiner heutigen Buchempfehlung passt. Ich bin jedoch überzeugt davon, dass diese beiden nicht nur zueinander passen, sondern gar füreinander geschaffen sind.

Gleich beim Lesen der ersten Geschichten ist mir der Text von Duffner in den Sinn gekommen, denn mit

Mach Dein Leben bunt 

hat Kerstin Werner nicht nur ein wahrhaft emotionales Bild einfühlsamer Erlebnisse gemalt, sondern auch jedem einzelnen Pinselstrich eine farbige Botschaft mitgegeben. Und diese leuchten in den unterschiedlichsten Nuancen der Farbwelt: mal ernst, mal fröhlich, manchmal entwaffnend real, aber immer berührend echt und tiefgehend.

Wenn Du Dich auf Gefühle ein- und diese beim Lesen auch zulassen möchtest, wird Dich dieses liebevolle Werk bezaubern, inspirieren, bewegen.

Welche Farbtöne wirst Du Deinem Leben nach diesem Buch hinzufügen wollen?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s