Mut voraus!

Es ist Mai! Für mich einer der schönsten Monate des Jahres: Es ruft nach Neuanfang, nach Veränderung, nach Leben!

Spürst Du es? Reizt es Dich auch? Natürlich hättest Du all das, was Du beginnen oder ändern möchtest schon viel früher realisieren können! Aber da war die Frage nach Plan B oder gar Plan C: Was ist, wenn…?

Aber anstatt den doppelten Boden zu bereiten und das Netz auf eventuelle schadhafte Stellen zu untersuchen, hast Du gehadert und gezweifelt. Zuviel in Problemen gedacht und Dich nicht getraut.

Dabei solltest Du viel öfter einfach losgehen und staunen, was sich Dir auf dem Weg so bietet.

Mit dem Gedanken „Es werden sich wunderbare Möglichkeiten auftun.“ hast Du schon viel erreicht! Und Sicherheit für die Zukunft kann Dir niemand geben, ja, nicht einmal versprechen. Aber das, was Du selbst in die Hand nehmen kannst, das solltest Du auch tun:

“In zwanzig Jahren wirst Du viel mehr enttäuscht sein über Dinge, die Du versäumt hast, als über die, die Du getan hast.

Also, mach die Leinen los, verlass den sicheren Hafen und lass den Fahrtwind deine Segel blähen.“

Mark Twain

Auch wenn manche Deiner Versuche fehlschlagen werden, so zeigen sie Dir doch nur, dass Du lebendig bist und alles Erdenkliche ausprobieren kannst.

Du hast die Freiheit, die Wahl und den eigenen Willen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s