Autsch!

“Das Leben ist wie ein geschicktes Zahn ausziehen:
Man denkt immer, das Eigentliche solle erst kommen, bis man plötzlich sieht, dass alles vorbei ist.“

Otto von Bismarck

Hast Du auch viele Wünsche, die Du Dir später einmal erfüllen möchtest? Träumst Du von Dingen, die Du umsetzen willst, wenn Du einmal mehr Zeit hast?

Wann wird das sein? Wenn weniger Arbeit zu tun ist? Wenn die Kinder aus dem Haus sind? Wenn Du pensioniert bist?

Glaubst Du wirklich, dass Du dann alles nachholen kannst, was Du heute gern tun möchtest? Frag Dich einmal, wie realistisch das ist und ob es nicht viel schöner wäre, schon heute das ein oder andere in die Tat umzusetzen.

Lesen… kannst Du auch heute schon, dann eben nur ein halbes Stündchen am Tag.

Reisen… solltest Du Dir erlauben, es müssen ja keine drei Wochen sein, ein Wochenende weg von zu Hause kann auch schon wahre Wunder wirken.

Sport… wird Dir heute sicher auch gut tun – es müssen ja keine Höchstleistungen sein. Fang einfach an.

Ganz egal, wonach Du Dich sehnst, es gibt auch jetzt schon Gelegenheiten das umzusetzen, was Du von Herzen tun möchtest.

Vielleicht wird das „später“ nicht eintreffen, warum also nicht gleich anfangen und Dein Leben leben und zwar so, wie Du es Dir erträumst? Selbstbestimmt. Hier und Heute.

4 Gedanken zu “Autsch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s