Multiplizieren durch Teilen

Gibst Du regelmäßig Informationen an Deine Mitmenschen weiter?

Oder sparst Du Tipps und Tricks nur für Dich auf?

Lehrst Du andere das, was Du selbst, vielleicht sogar durch bittere Fehler, gelernt hast?

Bist Du stolz auf Dich, wenn Du einem Anderen etwas erklären oder beibringen konntest?

Das kannst Du auch, denn alles, was Du weitergibst und teilst, multipliziert sich in Deinem Umfeld, Deinem Leben, in der Gesellschaft.

Ob es sich um Wissen oder Liebe handelt.

Gib‘, aber wenn Du gibst, dann aus vollem Herzen! Ohne an einen Gegenwert oder die Dankbarkeit des Beschenkten zu denken.

“Eine Kerze verliert nichts von ihrer Leuchtkraft,
wenn man eine andere Kerze damit anzündet.
Könnten wir Menschen davon nicht etwas lernen?“

Willy Meurer

Habe Spaß beim Teilen und Du wirst vielfach beschenkt!

 

11 Gedanken zu “Multiplizieren durch Teilen

  1. Pingback: Multiplizieren durch Teilen | Ruhrköpfe

  2. Das dumme mit der Perfektion: man erreicht nie das Ziel, denn schon steht das nächste an oder man muss das jetzige ständig unter Beweis stellen. Auch ich musste es den harten Weg lernen, denn lange verwechselte ich Perfektion mit Glücklichsein.
    Danke für den berührenden Beitrag.
    Liebe Grüße. Priska

    Gefällt 2 Personen

  3. Ja, genau so sollte es sein 🙂 Wenn jemand es mit Sachgegenständen „wieder gut machen“ möchte sage ich: “ Ein „Danke“ reicht und wenn jemand anders mal Hilfe braucht, dann halte es genau so!“ Wenn das jeder täte, wäre die Welt viel freundlicher 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Multiplizieren durch Teilen | Ruhrpott - Katjes

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s