Das Leben

“Das Leben ist

entzückend
schrecklich
charmant
grauenvoll
süß
bitter.
Und das ist alles.“

Anatole France

 

Ist das nicht wunderbar? Diese bunte Vielfalt, die das Leben uns bietet? Die Emotionen, die wir täglich erfahren? Die Launen, die das Glück uns beschert?

Ohne den Winter könnten wir den Frühling nicht schätzen. Ohne Leid wüssten wir nicht, wie es ist, wenn es uns richtig gut geht. Ohne Schmerzen wüssten wir unsere Gesundheit gar nicht richtig zu schätzen. Ohne trübe Tage wäre die Sonne so selbstverständlich.

Genieße jeden Augenblick. Lebe jede Gefühlsregung. Nimm Tragisches nicht zu schwer. Es geht immer weiter. Wie auf einem Karussell, mal langsamer, mal schneller, aber immer, immer weiter.

Was willst Du heute entdecken? Erleben? Fühlen? Hören? Sehen?

Genieße den Ostermontag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s