960 glückliche Minuten

Hast Du das heute geschafft? Hast Du Deine kostbare wache Zeit mit Freude, Strahlen und Lachen verbracht?

Oder hast Du Dich geärgert? Warst verdrossen oder genervt? Wütend oder traurig?

Minutenlang? Stunden? Den ganzen Tag? Vom Guten zu wenig, vom Schlechten zu viel?

Bedenke stets:

„In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt,
versäumt man sechzig glückliche Sekunden
.

William Sommerset Maugham

Worauf möchtest Du Deine Energie künftig richten? Kein Tag ist himmelhochjauchzend, aber man muss jede nur erdenkliche Minute feiern und sich freuen.

Versuche einmal ganz bewusst, einem Ärgernis nur eine bestimmte Zeit einzuräumen.

Schau Dir an, was Dich umtreibt, gib dem ganzen fünf oder zehn Minuten zu „moppern“ und verabschiede Dich dann dankbar und freundlich davon.

Ja, das klappt vielleicht nicht beim ersten Mal, aber mit einiger Übung wirst Du erstaunt sein, wie schnell und zielgerichtet das funktionieren kann. Wenn Du es umsetzt.

Probiere es aus und freu Dich über die neu gewonnene und glückliche Zeit.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s