Sei authentisch – immer!

„Ein weiser Mensch wird auch in der Konversation keinen Charakter erheucheln, der ihm unnatürlich ist.
Wenn er ernst ist, wird er nicht vorgeben, fröhlich zu sein und wenn er fröhlich ist, wird er nicht vorgeben, ernst zu sein.

Adam Smith

Ich finde dieses Zitat sehr bemerkenswert. Fehlt es doch heute vielfach an Menschen, die zu dem stehen, was sie fühlen. Die sagen, was sie denken und die handeln, nach dem was sie für richtig halten. Menschen, die authentisch leben. Die als Original durchs Leben gehen anstatt andere zu kopieren oder vorgeben etwas zu sein, was sie nicht sind.

Um Hilfe bitten, wenn man sie benötigt. Sagen, wenn es einem nicht gut geht. Ablehnen, wenn man etwas nicht möchte. Es würde es uns allen so gut tun!

Nicht nur im Beruf, der Politik, unseren Beziehungen, sondern auch in dem was wir uns selbst gönnen, oder eben auch nicht. Das, was wir uns gestatten oder verbieten.

So wie Du Dich um Dein eigenes Wohlbefinden sorgst, achtsam mit Dir umgehst und Dir selbst Gutes tust, so geht es Dir auch.

Genauso ist es mit den Verpflichtungen und Verantwortlichkeiten, die Du pflegst, ohne dass Dein Herz wirklich daran hängt: Sie rauben Dir Deine Energie und Du verschenkst kostbare Lebenszeit!

Steh also zu dem, was Dir wichtig ist und gut tut und lass alles andere ziehen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s