Einen guten Rutsch!

„Das Jahresende ist kein Ende und kein Anfang,
sondern ein Weiterleben mit der Weisheit, die uns die Erfahrung gelehrt hat.“

Hal Borland

Wenn Du mit dieser Einstellung das neue Jahr begrüßt, kann es nur ein Wundervolles werden!

Wie hast Du 2016 erlebt? Neben der Erfahrung hast Du sicher auch viele dankbare, liebevolle, fantastische und glückliche Momente in Deinem (Unter)Bewusstsein gesammelt. Kannst Du sie für das vergangene Jahr noch alle aufzählen?

Damit Du beim nächsten Jahresabschluss all die wunderbaren und schönen Eindrücke und Erlebnisse parat hast, stell Dir ein schönes Gefäß in die Wohnung und schreibe für jeden bewegenden Augenblick ein Zettelchen, dass Du dorthinein wirfst. Dann hast Du künftig all die erhebenden Situationen zusammen, die Dich auch über manches Leid und Frust hinwegtrösten. Du wirst sehen, für wie vieles Du dankbar sein kannst.

Und damit Du mit Deinen Liebsten heute Abend schon einmal einen kleinen Ausblick auf die Glücksmomente in 2017 erhaschen könnt, macht doch zusammen das Schiffchen-Orakel:

Eine Schüssel mit Wasser füllen und an den Rand kleine Zettel mit liebevollen Wünschen kleben. Dann eine Walnußschale aufs Wasser setzen und Jeder Anwesende taucht einzeln mit dem Finger in das Wasser. Dort, wo die Nussschale anlegt, dieser Wunsch geht in Erfüllung.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen herzlichen Jahresausklang und ein gesundes und friedliches neues Jahr!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s