6. Türchen: Sehnsucht

Sehnsucht! Dieses innige Verlangen… Nach einem Gefühl, einem Menschen.

Wonach sehnst Du Dich? Kannst Du Dich noch erinnern, wie sehnsüchtig Du als Kind auf den Nikolaus gewartet hast? Auf das Christkind? Deinen Geburtstag?

Diese Vorfreude, dieses Kribbeln, das sich-alles-in-den-tollsten-Farben-ausmalen!

Rückblickend waren es weniger die ersehnten Geschenke, die sich in unserem Gedächtnis verewigt haben, sondern das Erleben, das Miteinander sein, die Gerüche, ein Geschmack.

Kannst Du es fühlen? Alles war möglich, alles machbar! Sehnsucht ohne Beschränkungen:

„Der Tag strahlt in den schönsten Farben,
es duftet nach Leben
und die Luft schmeckt nach Glück.“

Jochen Mariss

Bist Du auch heute noch in der Lage diese Sehnsucht zuzulassen und zu spüren? Und vor allem, daran zu glauben, dass sie sich erfüllt? Probier es aus. Gleich heute, gleich jetzt.

Ich wünsche Dir einen sinnlich-glücklichen Nikolaustag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s