Auf dem Holzweg… wie schön!

Nicht immer kommst Du auf dem direkten Weg zum Ziel. Manchmal musst Du Dich einfach verlaufen um anzukommen.

Oft führt Dich das Leben an der Nase herum und lässt Dich im Zickzack oder auch im Kreis herumirren, ohne das Du sofort begreifst, das gerade dieser Umweg ein Geschenk ist, der Dich zu Deinem Glück führt.

„Das Leben birgt viele Umwege in sich.
Die Kunst besteht darin, dabei die Landschaft zu bewundern.“

      Zen Weisheit

Sei mutig und vertraue darauf, was Du dort alles entdecken kannst, wenn Du nur mit offenen Sinnen unterwegs bist: neue Menschen, Eindrücke, Erfahrungen.

Die führen dann ab und an auch zu kreativen Ideen und vielleicht auch noch zu diesem einen, entscheidenden Geistesblitz. Kennst Du nicht auch solche Situationen?

Anstatt Dich also zu ärgern, dass Du scheinbar kostbare Zeit verlierst, solltest Du darauf achten, gerade auf diesen Abwegen das Besondere aufzuspüren. Sei dankbar für die Chance, die Du dadurch erhältst und sei neugierig auf das, was kommen mag.

Sich zu irren, heißt nicht, dass Dein Tun Dich nicht auch zu Deinem Ziel führen wird, aber vielleicht gibt es eine für Dich viel bessere, viel stimmigere Lösung, um Deinen Wunsch zu erfüllen.

Genieße den Holzweg daher ganz bewusst, er bietet Dir oft wunderbare Ausblicke!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s