Die Welt ist so, wie Du sie siehst

Du sollst das Leben tanzen!

Dir morgens, gleich nach dem Aufstehen, im Bad ein Lächeln schenken.

Auf Deine Stärken vertrauen, stolz auf Dich sein. Fehler machen und Dir dafür verzeihen.

Du selbst sein, Dein Herz öffnen und lieben!

Es liegt ganz an Dir, ob Du Dich auf das Schöne um Dich herum konzentrierst und auch die kleinen Geschenke des Lebens wahrnimmst: die winzigen Sonnenstrahlen, die sich durch den wolkigen Himmel mogeln, jemand, der Dich beim Spazierengehen freundlich grüßt oder einfach die kleine Teepause, die Du Dir zwischendurch gönnst.

Es gibt so vieles, dass Dir geschenkt wird und Dir richtig guttut, wenn Du achtsam und mit Offenheit durch Deinen Tag gehst.

Stehst Du morgens allerdings schon missmutig auf, kann es passieren, dass Du Dich unbewusst auf vermeintlich Negatives konzentrierst und Dir alles grau in grau erscheint – obwohl draußen die Sonne scheint und die Blumen am Wegesrand in bunten Farben leuchten.

Über den Tellerrand zu schauen fällt Dir schwer. Deshalb ist es gerade dann wichtig, besonders nachsichtig mit Dir selbst zu sein, denn auch abseits bekannter Pfade findet das Leben statt. Vielleicht musst Du einfach nur die Richtung ändern? Einen anderen Weg einschlagen? Dich von Deinem Bauch leiten lassen?

Frage Dich, für was Du dankbar sein kannst, und welche Möglichkeiten sich Dir bieten. Eine Antwort findest Du leicht, wenn Du nicht nur Deine Augen, sondern auch Dein Herz öffnest.

Glaub an Dich, sei mutig und greife nach den Sternen. Manchmal ist es auch hilfreich, etwas Unvernünftiges zu tun. Einfach, weil es Freude schenkt und Dir ein gutes Gefühl bereitet. Allein das ist es wert!

Vertraue, geh Deinen ganz eigenen Weg und sieh, was die Welt Dir zurückgibt.

Bedenke, was Du bist: Vor allem ein Mensch, das bedeutet, ein Wesen, das keine wesentlichere Aufgabe hat als seinen freien Willen.

Epiktet

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s