Schietwetter?

Heute war mal wieder so ein Tag:

Der Regen klopft unentwegt ans Fenster und taucht den Samstag in ein undefinierbares Licht: Grau, usselig, ungemütlich. Draußen jedenfalls…

In Gedenken an Karl Valentin habe ich es aufgegeben, mich über’s Wetter aufzuregen – jedenfalls nicht länger als fünf Minuten:

„Ich freue mich, wenn es regnet.
Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“

Und welch bessere Ausrede gibt es, um gemütlich mit einem Glas Tee auf der Couch zu lümmeln und zu schmökern? Ich jedenfalls muss dafür nicht gezwungenermaßen auf den für nächste Woche angekündigten Schnee warten 😉

Okay, einen Vorwand für einen Lesetag brauche ich nicht wirklich, aber es ist halt schon reizvoller sich ein lauschiges Plätzchen zum Entspannen zu suchen als mit Friesennerz & Co. Wald und Wiesen zu stürmen. Die frühe Morgenrunde haben wir immerhin trockenen Fusses geschafft.

Bis in den Nachmittag hinein wechseln sich jedoch mehr oder weniger heftige Schauer mit echten Regengüssen ab. Das große Outdoor-Programm wird daher schnell verworfen; ebenso die große Haushaltsrunde.

Müssen die Fenster halt doch warten, bis die Weihnachtsdeko ansteht. Und die Böden putzen macht mit Hund & Freigänger-Katzen bei der derzeitigen Schlammschlacht da draußen eh keinen Sinn. Stattdessen: Kurzprogramm. In der Küche und auch mit Staubsauger und Waschmaschine. Danach: Ganz entspannt und ohne schlechtes Gewissen Füße hoch.

Der Tag ist zwar anders verlaufen als erwartet, dafür aber mit vielen kleinen Glücksmomenten und Erkenntnissen, zudem das Schietwetter nicht unwesentlich beigetragen hat. Und sich freuen geht doch irgendwie immer, oder?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s